Innehalten

In Zeiten, in denen unverhältnismäßig viel auf uns einströmt, die Zeit vermeintlich stehen bleib, ist es an der Zeit!

inne zu halten. Die Achtsamkeit zu schulen und mit großer Dankbarkeit auf unser „hier und jetzt“ zu blicken. Und, uns Gutes zu tun.

Was immer uns auch mit Freude erfüllt, sei es ein langer Spaziergang am Meer, am Fluss, wo wir dem Gewässer alle unsere Sorgen und Nöte mitgeben, sei es im Wald, wo wir einen alten Baum umarmen und die weise Lebenskraft spüren, sei es im Yoga, der Meditation, oder einem kurzen und kraftvollen Mittagsschlaft. Einfach Zeit nur für uns. Machen wir einen Fixtermin am Tag, Minuten, die nur uns gehören und pflegen wir unsere Seele, damit wir in optimistischer und lösungsorientierter Haltung unser Leben bewusster gestalten. Die Zeit des hoffnungsgebenden Frühlings steht vor der Tür. Öffnen wir sie für uns und unserem facettenreichen, bunten Leben!

Foto: Caro mit Hund am Strand