Gedankenwellen

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, mit den geschlossenen Fitness-Studios, werden wir kreativ. Machen wir kurzfristig aus dem Wohnzimmer ein Studio. Verarbreden uns mit uns selber, um eine Fitnesszeit zu erleben. Der Körper freut sich über die Aktivität. Nicht mehr nur am Schreibtisch zu sitzen....

Trotz und gerade wegen dieser so anderen Zeit - eröffnen sich auch hier Perspektiven, einmal den wahren Wert der Weihnacht zu sehen. Mit Blick auf die kleinen "Grossigkeiten". Lassen wir uns die Kernfamilie erleben. Mit Bewusstheit und Achtsamkeit. Das Fest der Liebe - mit Liebe zum...

Die Kundenaufgabe in Kopf und Herz gehts an die Luft. An den Stand mit den Hunden. Um sich mit klarem Kopf inspirieren zu lassen und Ideen als "Strandgut" zu sammeln. Zu hause werden sie dann im PC notiert und dann im Team diskutiert. Voller Kraft. So...

Den ganzen Tag an einem Thema gearbeitet. Die Tage sind kurz jetzt im Winter. und so geht es vor Sonnenuntergang noch einmal an den Strand. Auftanken mit wundervoll anmutendem Licht. Selbst an grauen Tagen ist es am Meer irgendwie heller und freundlicher. So kann ich...

Ein interessantes aber auch sehr bewegendes Projekt war das Buch von Herrn Jäger. Wir kannten uns durch die Erstellung eines Kataloges für seine Plakatgalerie. Der Tod seiner Frau und die Erkrankung seiner Tochter sind Inhalt des Buches.Wichtig war mir den sehr persönlichen und sensiblen Inhalt auch...

Wie, das Frechener Grafik-Atelier, Silke Schaufuß - Gestaltung, mit Carolin Gerschütz - Konzeption und Text, als Initiator dieser ungewöhnlich spannenden und kreativen Kalenderidee in Bildsprache und Gestaltung, konnten 3 Unternehmerinnen der Stadt Frechen für die Idee begeistern, ihre Geschäftsideen einmal anders in Szene zu setzen....